Verein zur Förderung des ganzheitlichen bewussten Seins +43 (0)2828/8264 oder 8347 sonnenhof.suan@aon.at

Kinesiologie & Körperkerzen



Martina Weichselbaum

Mobil: 0676/4202981
eMail: kinesiologie.weichselbaum@gmx.at
Termine: nach Vereinbarung


 

KINESIOLOGIE die Sprache des Körpers


Mein Handwerkzeug in der Kinesiologie ist der Muskeltest, durch ihn wird der Körper „befragt“ wo eventuelle Energie-blockaden stecken oder wodurch Blockaden entstehen.

Körperlich Blockaden sind oftmals das Spiegelbild der Seele, da alle von uns gemachten Erfahrungen im Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert sind.

Gefühle die uns einmal verletzten, haben wir gelernt zu verdrängen. Diese hinterlassen Spuren in Körper, Geist und in der Seele.


Wir geraten aus dem Gleichgewicht, das kann sich bemerkbar machen auf der körperlichen Ebene durch Allergien, Süchte, Probleme im Bewegungsapparat, Schlafstörungen, Leistungsschwäche, Migräne, chronische Schmerzen, ständige Infekte, Hautprobleme, Lernblockaden, Verdauungsprobleme…                                                                                                           
Emotional füllen wir uns ausgelaugt, angespannt, lustlos, unzufrieden, unausgewogene Gefühlszustände wie Angst, Wut, Selbstzweifel stellen sich ein.



Ziel meiner Arbeit ist, blockierte Energien wieder in den Fluss zu bringen.

Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltest ist es möglich, diese Blockaden aufzuspüren und diese durch verschiedene Mittel und Techniken zu lösen.



Werden im Gefühlskörper verletzenden Gefühle gelöst, wirkt diese Arbeit auf alle Ebenen des Körpers, wodurch die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Neural-Kinesiologie


Hierbei werden Stressoren getestet, welche häufig die Ursache für chronische Erkrankungen sind z.B. Migräne, Verdauungsbeschwerden, Gelenk- und Rückenschmerzen Müdigkeit, Hautprobleme,…


Stressoren können sein:


  • Unverträglichkeit von Lebensmittel (Weizen, Dinkel, Obst,…)
  • chron. Entzündungen (bakterielle Herde)
  • Blockaden in der Wirbelsäule
  • Schwermetallbelastung
  • Belastung durch Geopathie, Wasseradern und Elektrosmog
  • Narben

Diese Stressoren werden individuell auf die Person getestet.

Mit Hilfe der Kinesiologie ist es möglich, die körperliche und seelische Gesundheit zu erhalten oder wieder zu erlangen.
Kinesiologie ist geeignet für Menschen jeden Alters, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

KÖRPERKERZEN


Die Körperkerze ist eine alte indianische Methode um  körperliche Schmerzen und energetische Blockaden durch die Kraft des Feuers umzuwandeln und zu  lösen.

 

Diese Art der Arbeit  wirkt entspannend, hat entzündungshemmende sowie entgiftende Wirkung  und reinigt den Körper auf allen  Ebenen.

Körperkerzen können Unterstützung geben bei, körperlichen und seelischen Beschwerden z.B. Migräne, Verspannungen, Nervosität, Verdauungsprobleme, Stress, Schlafstörungen, Müdigkeit, Rheumatische Beschwerden, Wirbelsäulen-und Gelenksbeschwerden, Allergien,  akute und chronische Erkrankungen,…

 

 

Wie wird die Körperkerze angewendet?


Der Klient wählt die Kerze intuitiv, ich teste mit dem Muskeltest ob es einen aktuellen Stress gibt, den wir bearbeiten dürfen und auf welcher Körperstelle die Kerze angesetzt werden soll. Während dieser Anwendung hat man sehr viele Gedanken, diese stimmen themenmäßig  mit der ausgewählten Kerze überein.

Je nach Thema brennt die Körperkerze bis zu 10 Minuten. Zusätzlich begleite ich den Klienten mit einem Gespräch.

Kinesiologie und Körperkerzen sind geeignet für Menschen jeden Alters, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 

Behandlungen können sowohl am Sonnenhof als auch bei mir Zuhause, in Wiesensfeld 36, 3920 Groß Gerungs gegeben werden.

 Ich weise darauf hin, dass diese Angebote keine ärztliche Therapie ersetzen, jeder trägt für sich selbst die volle Verantwortung!